Person

Morten Endrikat

M. Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Morten Endrikat
Lehr- und Forschungsgebiet Internationale Wirtschaftsbeziehungen

Adresse

Sammelbau

5. Etage, Raum 519

Templergraben 64

52062 Aachen

Deutschland

 

 

 

 

 

 

Morten Endrikat ist seit Mai 2014 wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehr- und Forschungsgebiet für Internationale Wirtschaftsbeziehungen. Während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der RWTH Aachen (B. Sc. und M. Sc.) war er bereits als studentische Hilfskraft am Lehr- und Forschungsgebiet beschäftigt.

 

Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der Entwicklungsökonomie, insbesondere in der Ressourcenökonomie und der politischen Ökonomie. Die aktuellen Forschungsschwerpunkte liegen hierbei auf den Zusammenhängen zwischen dem Abbau von natürlichen Ressourcen und der politischen Entwicklung sowie der wirtschaftlichen Diversifizierung der betroffenen Staaten.

 

Im Bereich der Lehre betreut Morten Endrikat Übungen zu den Veranstaltungen „Mikroökonomie II“ (Bachelorstudium, regelmäßig im Sommersemester), „Advanced International Trade“ (Masterstudium, regelmäßig im Wintersemester), sowie „Makroökonomie II“ (Bachelorstudium, einmalig im Wintersemester 2015/16). Darüber hinaus betreut er Bachelor- und Masterarbeiten.

Kontakt

workPhone
Telefon: +49 241 80 93 93 3
Fax: +49 241 80 69 39 31

Sprechstunden

Mittwoch: 10 bis 11 Uhr
Während der Semesterferien: Nur nach Absprache